Mit Google Ads Suchmaschinenwerbung (SEA) erreichen Sie potenzielle Kunden im entscheidenden Moment und steigern so die Konversionen.
SEA – Search Engine Advertising
Google Ads Suchmaschinenwerbung
Google AdWords heisst seit 2018 Google Ads. Das Prinzip blieb das Gleiche. Mit dieser Suchmaschinenwerbung erreichen Sie Kunden, die sich bereits für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessieren und diese aktiv suchen. Parallel dazu können Sie aber auch Kunden ansprechen, die sich für Ihr Produkt interessieren könnten. Gemeinsam definieren wir, welche Werbemassnahmen für Ihre Ziele sinnvoll sind. Durch laufende Optimierung Ihrer Suchmaschinenwerbung verbessern wir deren Performance und holen den maximalen ROI für Sie raus. So werden Ihre Kosten pro Konversion garantiert sinken!
Bestehendes Konto
Google Ads Audit und Training
Sie haben bereits ein Konto, sind aber nicht sicher, ob es sich lohnt und wie Sie es optimal nutzen können?
- Account Audit: Ich prüfe die Qualität Ihres bestehenden Kontos und zeige in einem Bericht die Potenziale auf. Dieses Audit ist kostenlos.
- Training: Allgemeine oder personalisierte Trainings mit vielen Tipps und Best Practices.
Case Study – Verkauf von Online Kursen
Performance-Boost dank SEA
Eine Kundin von mir bietet online Ayurveda Ausbildungen an. Zielgruppe sind unter anderem Gesundheitsexperten, Yogalehrer, Gesundheitscoaches und Ärzte. Der Fokus ist in der Schweiz, Deutschland und Liechtenstein online besser präsent zu sein und Anmeldungen für die Kurse zu generieren. Hauptprodukt ist dabei die Ayurveda Ausbildung, ein interaktives Online-Studium. Ziel ist es daher auf Google (grösste Suchmaschine mit 95% Marktanteil) optimal sichtbar zu sein und die passende Zielgruppe auf die Website zu bringen.
Performance-Boost nach 2 Monaten
- 20% mehr Website-Traffic (SEA/Google Ads/Paid Search +8%, SEO +12%)
- 1’124 Neue Nutzer auf Website durch SEA
- 9,50% Konversionsrate – d.h. fast jeder zehnte Nutzer auf der Website generierte eine Konversion. Wenn man dies mit der durchschnittlichen Konversionsrate von 4,76% (also jeder zwanzigste Nutzer) vergleicht, sieht man deutlich dass SEA in diesem Case der bestperformende Kanal ist!
- 190 zusätzliche Konversionen


Sie haben bereits ein Google Ads Konto und sind nicht sicher, ob es sich lohnt? Sie wollen die Qualität ihrer Werbung prüfen und Tipps zur besseren Zielerreichung mit Google Ads? Bericht und Kurzanalyse sind kostenlos.
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Hallo
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Egal, ob Sie schon ein Konto haben oder neu mit Google Ads werben wollen, ich helfe Ihnen gerne. Ich arbeite seit Jahren mit Google Ads und kenne die wichtigsten Tricks, um mit Suchmaschinenwerbung erfolgreich zu sein.